Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 42 Mitglieder
144 Beiträge & 14 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spa-RennenDatum02.12.2004 22:22
    Foren-Beitrag von Hendrik Wessels im Thema Spa-Rennen

    Ich knüpf heute direkt mal an die Pechsträhne von Le Mans an ;)

    Quali war ganz gut, in der ersten Runde wurde ich etwas von Rainer aufgehalten, was sich allerdings von selbst erledigte als ich mich in der Bus Stop drehte und einen Reifen dabei etwas abbremste.
    Der nächte Fehler kam wenige hundert Meter später in Eau Rouge!!!
    Ausgangs kam das Heck, abfangen ging nicht mehr also Augen zu und durch, wie durch ein Wunder schlug ich nicht ein und wurde auch von niemandem erwischt da ich mich so dünn wie möglich machte.
    Ich startete dann mit weniger guten Reifen meine Aufholjagd, die durch Ausfälle begünstigt wurde.
    Ich wuselte mich bis auf P1 durch und blieb da auch eine Zeit lang. In dieser Zeit hatte ich einige Ausrutscher und 2 Gangverluste zu beklagen. Erst der 4. und dann der 1. machten sich davon. Aber das Überspringen des 4. hat doch deutlich an der Konzentration genagt. Und ausm Kiesbett im 2. Gang wieder heraus zu kommen ist auch nicht einfach.
    Aber meine Führung war mit über 40sec doch recht solide ;)
    So 12 Runden vor Schluss verbremste ich mich vor Bus Stop etwas und schlug geradeaus in die Mauer ein. Motor putt, Rennen ende.

    Sehr ausfallreiches Rennen, als ich gegangen bin waren nur noch 5 oder so aktiv am Fahren.

  • RundenzeitenDatum09.10.2004 23:07
    Foren-Beitrag von Hendrik Wessels im Thema Rundenzeiten

    Meine PB ist irgendwas bei 2:15

    Wichtig ist allgemein bei Rennen auch, dass meine eine zuverlässige Crew hat und der Spotter was taugt, ich hab da schon so meine Erfahrungen

  • Das RennenDatum01.10.2004 17:24
    Foren-Beitrag von Hendrik Wessels im Thema Das Rennen

    Danke für euer Mitleid ;)

    Aber ich begreif das immernoch nicht wie sowas passieren kann. Echt krank.
    Schön dass dir der Fight gefallen hat Antonio. Für mich war das die ganze Zeit nur tierisches Aufpassen damit ich dich beim Anbremsen nicht berühre. Aber schon etwas deprimierend wenn man laut Fastest Lap rund 4s schneller ist und trotzdem nicht vorbeikommt
    Und das mit dem Vorbeilassen ist doch wohl Ehrensache!
    Wenn ich im Rennen jemanden überhole dann auch richtig und nicht durch Abschuss! Ist mir ja letztendlich durch meinen 0,0s Boxenstopp auch gelungen
    Und die Geschichte mit Pitspeed.... Logisch informiert man sich vorm Rennen, ich wusste dass es irgendwas mit 50 ist. Der Spotter sagte mir 3500 Touren, das entsprach 55 also hab ich auch nicht weiter drüber nachgedacht aber im Endeffekt hat mir ja sowieso meine Crew das Rennen versaut weil sie nix machen wollte und sich lieber das Rennen aufm TV inner Box anschaute

  • Das RennenDatum30.09.2004 23:42
    Foren-Beitrag von Hendrik Wessels im Thema Das Rennen

    Bande ist rausgeschmissen und ich denke, dass meine neue PItcrew die ich mir selbst von Hand erlesen werde bei dem nächsten Event bessere Arbeit macht

  • Das RennenDatum30.09.2004 22:35
    Foren-Beitrag von Hendrik Wessels im Thema Das Rennen

    Ey was war das denn?

    Ich hab ja fast Zuckungen bekommen von dem Rennen!!!
    Boa bin ich sauer auf mein Team, die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun!!!!!

    Aber von vorne:

    Quali lief ganz gut.
    Start des Rennens auch, ich lies es erstmal langsam angehen und hatte schöne Fights vorne und lag zeitweise auf P3.
    Runde 10 und ich musste pitten, mein Spotter hatte seinen faulen Tag und sagte mir nur wo ich die Drehzahl halten sollte in der Box: 3500 Touren, entspricht glatten 55. Ich ging pitten, knallte mir beim Anfahren natürlich den 1. Gang weg, fuhr raus und bekam BF wegen pitspeeding. Also nochmal durch die Box, wieder 3500 Touren vom Spotter und wieder BF, das ganze noch 2 mal und dann fuhr ich gaaaaanz langsam durch die Box. Erst als ich beim letzten Strafstop 15 sek sitzen musste und wieder losfuhr rückte mein Spotter mit 50mph raus. Toll, danke!
    Na gut, auf P6 oder so wieder raus und dann einen der Wojahnbrüder vor mir gehabt der doch etwas viel langsamer war als ich. Aber das Ding war, ich kam nicht vorbei, beim besten Willen nicht. Ich kam ja nicht aus den langsamen Kurven raus weil mir mein 1. Gang fehlte. Selbst als er nen Fehler machte und ich mich neben ihn setzt lies er mich einfach stehen. Leider bremste er auch immer ziemlich früh. Einmal in T1 überraschend früh und ich tickte ihn trotz Vollbremsung noch ein wenig an, wartete aber und lies ihn wieder vor.
    Wir gingen dann gemeinsam pitten und ich hoffte ihn da überholen zu können. Hab ich auch geschafft, weil meine Crew mir weder die Reifen wechselte noch Sprit einfüllte
    Eingestellt war das natürlich alles. Also nochmal raus und die Einstellungen nochmal überprüft, Bestätigung kam auch nochmal vom Spotter und eine Runde später stotternder Weise nochmal in die Box aber wieder keine Reifen, kein Sprit, also wieder raus, 2-3 Kurven gefahren und Tank knochentrocken ----> Feierabend! Team, ihr könnt mich mal!

  • Le Mans 2004 - InfoDatum20.09.2004 19:01
    Foren-Beitrag von Hendrik Wessels im Thema Le Mans 2004 - Info

    Ja klasse, das ging ja fix

    Ich bin dabei und freu mich drauf :)

  • Le Mans 2004 - InfoDatum20.09.2004 16:30
    Foren-Beitrag von Hendrik Wessels im Thema Le Mans 2004 - Info

    Moin!

    Gibts nun schon irgendwelche Insiderinfo´s wann der nächste Renntermin sein könnte?

Inhalte des Mitglieds Hendrik Wessels
Beiträge: 7
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz