Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 Road Atlanta - Long-Distance-Race 15. Juli 2004
Tobias Schlottbohm Offline



Beiträge: 4

15.07.2004 23:17
Ergebnis & Diskussionen Antworten

Ich bin mal so frei :)

Practice

P # DRIVER TIME
1 15 Kay_Muehle 1:08.520
2 301 Tobi Schlottbohm 1:08.889
3 976 Felix Heber 1:09.243
4 199 Michael_Berndt 1:09.330
5 8 Jochen Lau 1:09.502
6 77 MWojahn 1:09.582
7 334 Johannes Hestermann 1:10.122
8 509 Arnulf Koehler 1:10.700
9 111 Roland Rauch 1:10.840
10 666 Markus_Truetzschler 1:11.099
11 187 Andreas Gaida 1:11.143
12 208 Günther Ganswich 1:11.350
13 2 Petra Kienast 1:14.126
14 66 Mike Dornbierer 1:16.426
15 7 Antonio Wojahn 1:25.197
16 287 Patrick Marx 1:40.772


Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph


Session: Qualifying

P # DRIVER TIME
1 15 Kay_Muehle 1:07.517
2 111 Roland Rauch 1:08.261
3 287 Patrick Marx 1:08.327
4 301 Tobi Schlottbohm 1:08.347
5 11 Canadien78 1:08.411
6 175 Christian Prasuhn 1:08.892
7 41 Ingo Goltsche 1:08.894
8 666 Markus_Truetzschler 1:09.108
9 8 Jochen Lau 1:09.135
10 45 Vogt 1:09.386
11 199 Michael_Berndt 1:09.404
12 13 Michael Hamann 1:09.418
13 202 Thilo Huber 1:09.438
14 5 Pit Koehler 1:09.515
15 334 Johannes Hestermann 1:09.548
16 77 MWojahn 1:09.567
17 118 Oliver Augst 1:09.582
18 7 Antonio Wojahn 1:09.615
19 66 Mike Dornbierer 1:09.863
20 6 Gil Ritter 1:09.988
21 208 Günther Ganswich 1:10.152
22 14 Andreas Koenigsdorf 1:10.421
23 2 Petra Kienast 1:10.919
24 27 Tom Heinzmann 1:11.523
25 55 Donald55 1:11.890
26 187 Andreas Gaida 1:15.915
27 509 Arnulf Koehler 1:20.416
28 976 Felix Heber --


Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph


Session: Happy Hour

P # DRIVER TIME
1 11 Canadien78 1:08.235
2 976 Felix Heber 1:09.469
3 15 Kay_Muehle 1:09.807
4 199 Michael_Berndt 1:10.814
5 7 Antonio Wojahn 1:11.126
6 77 MWojahn 1:11.444
7 45 Vogt 1:12.425
8 666 Markus_Truetzschler 1:17.811
9 301 Tobi Schlottbohm 1:23.326
10 111 Roland Rauch 1:30.105


Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph


Session: Race
OFFICIAL STANDINGS

F S # DRIVER INTERVAL LAPS LED POINTS STATUS
1 1 15 Kay_Muehle 127.883 88 26 180 Running
2 5 11 Canadien78 -13.73 88 3 175 Running
3 4 301 Tobi Schlottbohm -26.32 88 0 165 Running
4 3 287 Patrick Marx -34.82 88 0 160 Running
5 26 187 Andreas Gaida -35.15 88 0 155 Running
6 12 13 Michael Hamann -1L 87 0 150 Running
7 28 976 Felix Heber -1L 87 0 146 Running
8 2 111 Roland Rauch -2L 86 59* 152 Running
9 9 8 Jochen Lau -2L 86 0 138 Running
10 18 7 Antonio Wojahn -3L 85 0 134 Running
11 11 199 Michael_Berndt -3L 85 0 130 Running
12 20 6 Gil Ritter -4L 84 0 127 Running
13 23 2 Petra Kienast -5L 83 0 124 Running
14 19 66 Mike Dornbierer -6L 82 0 121 Accident
15 16 77 MWojahn -6L 82 0 118 Running
16 15 334 Johannes Hestermann -8L 80 0 115 Running
17 22 14 Andreas Koenigsdorf -8L 80 0 112 Running
18 6 175 Christian Prasuhn -11L 77 0 109 Accident
19 14 5 Pit Koehler -17L 71 0 106 Running
20 8 666 Markus_Truetzschler -31L 57 0 103 Accident
21 24 27 Tom Heinzmann -38L 50 0 100 Accident
22 17 118 Oliver Augst -39L 49 0 97 Retired
23 21 208 Günther Ganswich -45L 43 0 94 Accident
24 13 202 Thilo Huber -50L 38 0 91 Accident
25 7 41 Ingo Goltsche -68L 20 0 88 Accident
26 27 509 Arnulf Koehler -71L 17 0 85 Accident
27 10 45 Vogt -79L 9 0 82 Accident
28 25 55 Donald55 -84L 4 0 79 Retired


Caution Flags: 0 (0 laps)
Lead Changes: 5 (3 drivers)
Weather: Clear, 70 °F, North 0 mph
Pitstop Frequency: 1x

PENALTIES
LAP # INFRACTION PENALTY
0 55 Passing on the inside Stop and go
5 55 Speeding in pits Drive through pit lane
6 55 Speeding in pits Stop and go
15 14 Speeding in pits Drive through pit lane
31 118 Speeding in pits Drive through pit lane
35 208 Speeding in pits Drive through pit lane
47 27 Speeding in pits Drive through pit lane
51 118 Speeding in pits Drive through pit lane
55 175 Speeding in pits Drive through pit lane
65 111 Speeding in pits Drive through pit lane
87 111 Dropping Fluid Pit for repairs
87 111 Smoking Engine Pit for repairs
87 111 Dropping Fluid Pit for repairs
87 111 Smoking Engine Pit for repairs

michael berndt Offline



Beiträge: 5

15.07.2004 23:28
#2 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

Nochmals sorry an die #666. Der Qualibalken stieg an und ich machte mich som klein wie möglich, aber im letzten Turn, als wir 2-Wide waren, sprangen die Autos nur so umher und es musste einfach knallen.

Hab dann noch eine halbe Runde lang langsam gemacht, um auf die #666 zu warten, aber sie war nirgends zu sehen.

Das Rennen war aus meiner Sicht super fair und umsichtig von allen. Das Niveau war grade zu Rennbeginn verdammt hoch.

Danke für das Event und dank an Tobi für den spontan gestellten Server. Lief klasse.

Bitte mehr davon.

Smokey Offline



Beiträge: 1

15.07.2004 23:29
#3 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

Vielen Dank Leute!

Hat wirklich Spaß gemacht. Gerne mal wieder

[SC]Kay Mühle Offline



Beiträge: 1

15.07.2004 23:41
#4 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

Jo wart ein geiles race, speziell die Aufholjagd auf Canadien und Roland.
Hab in der Mitte des Rennens gedacht ihr beide habt nen Tubrobooster gehabt.
Fahr wirklich voll am Limit und die Abstände regen sich kaum oder garnicht.

Schade das es am Ende doch nicht zu einem Fight bis zur letzten Kurve kam.
Hatte mich vorm letzten Pit in schon darauf eingestellt.
Hatte sogar damit gespielt nur die linke seite zu wechseln um vor Roland aus der Box zu kommen. Doch als dann mein HR gelb wurde hab ich mich doch für 4 entschieden.

Hier meine Standings aus dem Replay Analyser.
Vermerk: Andreas Königsdorf wird hier als Otto Lampert geführt.

http://www.kaymuehle-seinepage.de/export...ROAD/index.html

Antonio Offline



Beiträge: 10

15.07.2004 23:43
#5 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

Ich sag nur: Abgeschossen bei der Anfahrt auf Kurve 2 in Runde 1. Naja, die Entschuldigung nehm ich gerne an, aber sowas bringt mich einfach nur zum Kopfschütteln. Warum? Bei einem 2 Stundenrennen muß das nicht sein.

Ich habe noch den 10ten Platz geschafft, aus eigener Kraft. Naja, die Verwirrung einzelner Teilnehmer mußte ich nutzen... aber das hab ich ja auch konsequent getan. Die Führenden haben mich ganz gut überrundet, trotzdem hätte etwas mehr Vorsicht nicht geschadet. Insgesamt hat es Spaß gemacht, wenn es auch von Runde 1 an durchwachsen war.

Ciao
Antonio

Tobias Schlottbohm Offline



Beiträge: 4

16.07.2004 00:01
#6 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

Joa, lief ganz gut bei mir :)
Bin mit zu wenig Übung ins Practice gekommen und kam dann erst auf dem Simracer-Server nicht in Fahrt. Nach einer Analyse wusste ich aber ziemlich sicher, woran es lag und konnte die Fehler dann auch schnell abstellen und kam dann auf recht gute Zeiten.
Das Quali lief dann annähernd perfekt, so dass ich nur knapp hinter Teamkollege Patrick auf 4 lag :) Sehr gute Ausgangsposition für uns. :)
Wir nahmen uns dann vor, erstmal unsere Positionen zu halten, was auch prima klappte..bis zu Patricks erstem Stopp (Runde 30) waren wir immer innerhalb 1 Sekunde und ließen die da vorne ziehen (wir konnten zwar deutlich schneller, aber die Pace ganz vorne wär dann doch nich dringewesen).
Ich fuhr im ersten Stint den Tank leer und kam dann wieder direkt hinter Patrick raus, auch wenn ich insgeheim hoffte, doch vor ihm rauszukommen - so fuhr ich dann ca. weitere 10 Runden direkt hinter Patrick, der mir dann whisperte, dass ich doch wohl schneller sei und vorbei solle.
1 Runde später kam er dann (unabsichtlich) in der letzten Kurve aufs Gras und so war ich dann vor Patrick und konnte mich auch langsam aber stetig etwas absetzen.
Urspünglich hatte ich dann vor, auch im 2. Stint den Tank zu leeren, allerdings sah ich in Runde 53 einen Berg von Überrundeten Fahrern vor mir, so dass ich mich schnell umentschied und direkt die Box ansteuerte.
Anscheinend war das ne gute Entscheidung, weil Patrick nach seinem Stopp 7 Runden später einige Sekunden auf mich verloren hatte
Dann wurds nochmal richtig spannend:
Komischerweise war ich auf einmal knapp 4 Sekunden hinter Smokey und da wollte ich nochmal angreifen. Einige Runden drauf war ich nach ca. 5 guten schnellen Runden auch auf 2,9 Sekunden ran, allerdings kamen mir dann einige Überrundete in den Weg (die vorher dann wohl Smokey aufhielten so dass ich rankam) und so musste ich abreißen lassen.
So fuhr ich dann in lockerem Tempo die letzten Runden dahin...leider fiel Smokey dann kurz vor Schluß aus und so erbte ich dann noch Platz 3.

Insgesamt ein sehr taktisches Rennen mit sehr wenigen Runden am Limit - ich glaub, damit dürften Patrick und ich das Event gewonnen haben!

PS: Danke an die Lappers die super Platz machten! :)
PS2: Sorry nochmal an Michael, den ich beim überrunden leicht am Heck touchierte...mit dieser Art von Platz machen hab ich nich gerechnet

michael berndt Offline



Beiträge: 5

16.07.2004 00:37
#7 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

>PS2: Sorry nochmal an Michael, den ich beim überrunden leicht am Heck touchierte...mit dieser Art von Platz machen hab ich nich gerechnet

War ja auch nicht so geplant gewesen.

Ich hatte vor, dich auf der langen Geraden vorbeizulassen, um deinen Windschatten noch zu erben, aber ausgangs der zweiten harten Rechts musste ich etwas lupfen, da das Heck rumkommen wollte. Da bist du mir dann rein. Also, mach dir keinen Kopf, geht schon in Ordnung. Bin mindestens mit Schuld.

Pit Koehler Offline



Beiträge: 47

16.07.2004 01:22
#8 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

Die Ergebnisse und Exports, sowie das Server-Replay sind auf der Eventseite online.

Für mich wars, rennmäßig, ein schwarzer Tag.
Nachdem ich im Mittelfeld gut mithalten konnte und mit Mike einige nette Runden hatte, bekam mein PC einen Schwächeanfall und haute mich auf den Desktop. Es half kein Hauen und Treten, ich musste neu booten. Mit 14 Runden Rückstand kam ich zurück und haute meine Viper nach 2 Runden in eine Wand. Das war wohl das Resultat eines enorm dicken Halses. Danach war die Karre krumm und ich spuhlte meine Runden ab, um wenigstens inns Ziel zu kommen.

Der Event war aber insgesamt SPITZE!
Nochmals herzlichen Dank an alle, vor allem an Tobi. Er hat die Veranstaltung gerettet.

ToM und ich planen, solche Events zu einer festen Einrichtung werden zu lassen. Eine hierfür neu aufgelegte Web-Site wird demnächst online gehen.
Der nächste Event ist schon in Planung. Eigentlich fehlt uns nur noch ein Datum

See you PIT

Gil Ritter Offline



Beiträge: 14

16.07.2004 09:16
#9 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

Bis auf eine Kleinigkeit bin ich sehr zufrieden mit meinem Rennen. Ich weiß, dass ich nicht zu den Schnellem gehöre und wollte so über Konstanz zu einem guten Ergebnis kommen und bei den Tranings hat das auch immer gut geklappt.

Mit Platz 20 Im Qualifying war ich dann ja schon mal nicht ganz hinten. Die Startphase lief in dem Bereich des Feldes, wo ich war, sehr gut. Alle haben Rücksicht genommen. Antonio war zwar in meiner Gegend, aber ich habe nicht gesehen, wie es ihn getroffen hat, Bei dem ganzen vorsichtigen Fahren habe ich sogar ein paar Plätze verloren.

Anyway, es lief auf jeden Fall gut. Ich hatte nur einen kleinen Patzer. Ich drehte mich einmal auf der Kuppe vor Start/Ziel, schlug aber nicht an. Und so nach und nach habe ich mich dann in den Plätzen nach vorne gearbeitet bzw. die Plätze von Fahrern geerbt, die ausschieden.

Etwas heftig war die Überrunderei, obwohl ich sagen muss, dass mich keiner der schnellen in Schwierigkeiten gebracht hat. Ich hoffe, dass sich auch keiner über mich zu beschweren hat. ;) Ich hoffe allerdings, dass wir das nächste Mal auf einer längere Strecke fahren. Dann wird man nicht ganz so oft überrundet. ;)

Tja und dann kam mein Pech 3 Runden vor Ende, wo ich eigentlich schon auf 10 lag. Ich hing hinter einem Fahrer mit schwarz qualmenden Motor fest. Ich glaube, es war smoking Roland. Dabei ist jedenfalls mein 10 Sekunden Vorsprung auf Antonio drauf gegangen. Als ich endlich vorbei war, war Antonio hinter mir und ich habe ausgangs der Doppel-Rechts die Nerven verloren und zu heftig Gas gegebene. Schon saß ich in der Mauer. Ich habe das beschädigte Auto zwar noch über die 1½ Runden gerettet, aber dabei 2 Plätze verloren. Für mich war eine Top 10 Platzierung futsch und unser Team wäre wohl sonst auf Platz 5 gekommen.

Dennoch bin ich unterm Strich sehr zufrieden. Platz 12 in der Einzelwertung und Platz 7 fürs Team ist für meine fahrerischen Verhältnisse sehr gut.

Ich möchte mich noch mal bei Pit und ToM bedanken, die das Event so spitzenmäßig organisiert haben, und auch bei Tobi, der so kurzfristig den LigaHQ Server klar gemacht hat. Für Pit und ToM tut es mir leid, dass Euer Rennen nicht so gut lief. Mir der ganzen Orga hat man dann doch nicht so recht den Kopf frei. Ich freue mich aber riesig, dass Ihr das weiterführen wollt. Diese 100% Rennen haben doch ihren Reiz. Selbes gilt auch für die Teamwertung.

Ich bin schon gespannt, wann und wo es weiter geht. Gestern fiel zwar schon das Wort "französisch" und natürlich wurde gleich auf Le Mans getippt, aber spricht man in Belgien nicht auch französisch? ;) Auf jeden Fall fände ich es gut, wenn wir beim Donnerstag als Austragungstag bleiben. Da müsst Ihr nur auf die DOM Termine aufpassen! ;)

michael berndt Offline



Beiträge: 5

16.07.2004 13:08
#10 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

> Auf jeden Fall fände ich es gut, wenn wir beim Donnerstag als Austragungstag bleiben. Da müsst Ihr nur auf die DOM Termine aufpassen!

Das war leider die letzte rennfreie Woche im Nascar-Kalender bzw. der DOM. Somit würde der Donnerstag für die Domler kein guter Renntermin mehr sein.

Gil Ritter Offline



Beiträge: 14

16.07.2004 13:47
#11 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

Ups, schade. Dienstag, wenn es sich nicht mir der GRRL Trophy schneidet? Die ist nur 14-tägig.

Patrick Marx Offline



Beiträge: 1

16.07.2004 16:08
#12 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

War ein super Rennen, hat wirklich Spaß gemacht mitzufahren :)

Und der Sieg ist eine klasse Teamleistung. Beide (fast) Fehlerlos , super!
Gerne wieder :)

Andreas Koenigsdorf Offline



Beiträge: 1

16.07.2004 21:25
#13 RE:Ergebnis & Diskussionen Antworten

In Antwort auf:
Original von Antonio
Ich sag nur: Abgeschossen bei der Anfahrt auf Kurve 2 in Runde 1. Naja, die Entschuldigung nehm ich gerne an, aber sowas bringt mich einfach nur zum Kopfschütteln. Warum? Bei einem 2 Stundenrennen muß das nicht sein.

Nein, dass musste wirklich nicht sein.
Es tut mir auch wirklich wahnsinnig leid.

Hatte beim Start extra viel Platz gelassen, um auf Staus in T1 gut reagieren zu können.
Sind ja auch alle super durch T1 gekommen, viele im 2Wide.
Nach T1 wurde der Abstand immer größer und ich dachte ok, jetzt haben die da vorne sich einsortiert...
Ich weiss nicht mehr was genau war. Ich muss aber einen kleinen Moment abgelenkt gewesen sein, denn als es sich vor T2 aufstaute hab ich es schlicht und einfach zu spät gesehen.
Vor lauter Schreck nur noch voll in die Eisen, aber dadurch hab ich es nur noch schlimmer gemacht. Konnte ja nicht mehr lenken und bin Dir voll hinten drauf.

Ich kann Dein Unverständnis sehr gut nachvollziehen, da ich es selbst immer wieder predige in Lap 1 gaaaanz vorsichtig zu Werke zu gehen und erst mal die eigene Position zu beziehen, bis das Feld sich sortiert hat.
Ich schäme mich zu Tode für diesen Vorfall.
Frag mal Kay, wie ich im TeamSpeak reagiert habe.

Ansonsten hoffe ich, dass ich mit meiner Zitruspresse den Lead-Lappern nicht allzu doll im Weg gestanden hab.
Ich hab mich bemüht frühzeitg per Autochat bekannt zu geben, auf welcher Seite man mich überholen sollte.
Aber meine Karre war sooo lahm (Ihr wart so schnell), dass ich beim Überrunden jedesmal schweissgebadet war.
Ich konnte ja gar nicht so schnell die Strecke, das F2-Display und die Tastatur im Auge behalten wie ihr an mir vorbeigeschossen kamt.
Wenn dann alle vorbei waren, hab ich erst mal wieder ein bischen nach Luft schnappen können. :D

Andy

DAS RENNEN »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz